Slide background

Radeln im Chiemgau und um den Chiemsee

 


Auf dieser Seite sind alle sportbegeisterten Naturliebhaber und Outdoor-Urlauber richtig. Ob ausgeschilderte Themenrouten, abenteuerliche Mountainbike-Strecken oder actionreiche Touren für alle Downhiller - die Chiemgauer Voralpenlandschaft und die beliebte Urlaubsregion rund um den Chiemsee macht jeden Radler glücklich.


Radwege


In der Region Chiemgau gibt es kilometerlange Radwege für jeden Geschmack. Zahlreiche Themenwege, wie der Mozart-Radweg, der Benedikt-Radweg oder der Bajuwaren-Radrundweg führen an Schauplätze aus der Vergangenheit vorbei und sind für mehrtägige Tourenfahrer geeignet. Doch auch Fernradfahrer werden von dem gut gepflegten Radwegenetz und der beeindruckenden Natur rund um den Chiemsee beeindruckt sein.


Mountainbiking


Wer sich im Urlaub sportlich verausgaben will, der schnappt sich sein Mountainbike und erkundet einen der vielen Forstwege und anspruchsvolle Mountainbike-Trails im Chiemgauer Berggebiet. Nach so viel Anstrengung ist es ein Glück, dass viele der Mountainbike Routen in einer gemütlichen Alm in den chiemgauer Gipfeln enden, wo man seine wohlverdiente Brotzeit genießen kann, bevor es wieder abenteuerlich bergab in Richtung Tal geht.


Downhill


Für ganz Mutige: Die MTB Tour Kampenwand. Das Chiemgauer Land hat für alle risikofreudigen Downhiller eine anspruchsvolle Strecke parat, die von den abfahrtsorientierten Radlern, nicht nur wegen seiner Herausforderung, sondern besonders auch wegen dem herrlichen Blick auf den Chiemsee, geliebt wird.
Wer den Adrenalin-Kick braucht und wem keine Abfahrt zu steil ist, der ist in einem Chiemsee Alpenhotel bestens aufgehoben, denn ein Urlaub in der Region rund um den Chiemsee hält, was er verspricht!

 

TAÜ131213

Radler

Radler

Familienradeln

Familienradeln

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH