Slide background

Sommerurlaub am Chiemsee

Sommer, Sonne, Chiemsee...

Einen Sommerurlaub am Chiemsee zu verbringen ist das Nonplusultra für alle Sonnenanbeter, die eine beeindruckende Naturvielfalt zu schätzen wissen. Denn diese Region ist ein leuchtendes Mosaik aus grüner Vegetation und tiefblauem Wasser, Steigungen und Höhenmetern sowie kilometerweitem Flachland. Dieser Abwechslungsreichtum eröffnet Urlaubern unzählige Möglichkeiten an, ihre Freizeit zu verbringen.

Die magische Anziehungskraft

Der Chiemsee selbst ist der größte See in Bayern und der drittgrößte Deutschlands und zieht jährlich segelbegeisterte und Wassersportfreunde, aber auch sonnenverwöhnte Badenixen sowie sportbegeisterte Urlauber an, die beispielsweise die zahlreichen Rad- und Wanderwege rund um das bayerische Meer zu schätzen wissen. Seine berühmtesten Inseln sind die Herreninsel sowie die Fraueninsel, wobei sich die erstere durch das imposante Schloss Herrenchiemsee und die letztere unter anderem durch ihr traditionelles Inselfest  über große Popularität erfreuen.

Veranstaltungen & Auflugsziele

Doch auch weitere zahlreiche Sommerveranstaltungen am Chiemsee und im  Chiemgau versprechen den Urlaubern der Region viel Abwechslung, Spaß und Erinnerungen. All diejenige, die sich gerne auf Entdeckungstour begeben, sollten einen Blick auf die Sommer-Ausflugsziele werfen, um Ihren Sommerurlaub schon im voraus ein wenig planen zu können. Viel Spaß beim stöbern, entdecken und schlau werden.


Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH