Golfen und Golfplätze am Chiemsee, im Chiemgau und Umgebung - hier finden Sie spezielle Angebote rund um den Golfsport, Unterkünfte in Golfplatz-Nähe und vieles mehr.

Populärer Sport

Was hat ein Handicap auf dem Golfplatz zu suchen? Warum sollte der Ball nicht im Rough landen? Und was bitte ist ein Fairway?

Der Golfsport ist gespickt von theoretischen Fachbegriffen, doch wer einmal auf dem Platz fühlen konnte, wie der Ball nach einem redlichen Schwung mit dem eigenen Schläger auf das Grün fliegt, den lässt die Begeisterung nicht mehr los. Somit hat sich der Golfsport gerade in den letzten Jahren zu einer der populärsten Sportarten im Chiemgau entwickelt. Immer mehr Menschen suchen den Ausgleich zu Arbeit und Stress, indem sie an der frischen Luft die gepflegte Atmosphäre eines Golfplatzes genießen und ihre Konzentration einzig und allein der richtigen Flugbahn widmen.

Golfen rund um den Chiemsee

Durch die verschiedenste angelegten Golfplätze in der Sportregion Chiemsee und Chiemgau, wird es dem Golfer sicher nicht langweilig und der Sport hält ihn Golfer sicher nicht langweilig und der Sport hält ihn bis ins hohe Alter fit. Schließlich legt er jedes Mal eine mittellange Wanderung in gepflegter Natur zurück und verbraucht dabei auf gesundem Wege mehr Kalorien als ein Jogger oder Tennisspieler.

Ein Sport für Jeden

Generell hat Golf für jedes Alter und jede Lebenssituation das gewünschte Konzept. Egal ob man als Kind stolz mit dem Kindergolfabzeichen nach Hause kommt, als Jugendlicher Erfolge auf dem Platz zusammen mit Freunden feiert oder später eher gemütlich ein paar Bälle schlägt. Jeder Golfclub bietet sowohl den Einsteigern und Hobbyspielern, als auch den Turnierspielern den richtigen Rahmen entweder ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen oder einfach nur die alltäglichen Probleme aus dem Kopf zu verbannen und ein paar unbeschwerte Stunden beim Golf spielen zu genießen.

Unterkünfte am Chiemsee und im Chiemgau

Bei uns finden Sie das die passenden Unterkunft, egal ob Hotel, Ferienwohnung oder Pension. 

Die Region des Chiemgaus bietet sich für diesen Sport optimal an, denn seine weiten Grünlandschaften stellen ein Paradies für golfbegeisterte Urlauber dar.

 

Golfclub Anthal-Waginger See e.V.
Anthal 2
83413 Fridolfing
 
Golf Resort Achental
Mietenkamer
83209 Prien

Golfclub Schloss Maxlrain e.V.
Freiung 14
83104 Tuntenhausen

Golf Club Mangfalltal e.V.
Oed 1
83620 Feldkirchen

Chiemsee Golf-Club Prien e. V.
Bauernberg 5
83209 Prien

Golfclub Höslwang im Chiemgau e. V.
Kronberg 3
83129 Höslwang

Golfclub im Chiemgau e. V. Chieming-Hart
Kötzing 1
83339 Chieming-Hart

Golfclub Obing im Chiemgau e.V.
Kirchreitbergstr. 2
83119 Obing

Golfclub Reit im Winkl - Kössen
neben dem Hotel Peternhof
A-6345 Kössen

Golfclub Ruhpolding e.V.
Rauschbergstraße 1 a
83324 Ruhpolding-Zell

Die Golfakademie auf Gut Ising
Kirchberg 3
83339 Ising am Chiemsee

Golfclub Berchtesgadener Land e.V.
Weng 12
83404 Ainring

Golf-Club Schloss Elkofen e.V.
Hochreiterweg 14
85567 Grafing

Golfen Chiemsee-Chiemgau Galerie

Golfspielerin beim Abschlag im Bunker Golfspielerin beim Abschlag im Bunker
Golfspielen mit Freunden im Chiemgau Golfspielen mit Freunden im Chiemgau
Abschlag auf Golfplatz im Chiemgau Abschlag auf Golfplatz im Chiemgau
Bildrechte: © hellmedia/Batman57-stock.adobe.com, © hellmedia/GRpeobleimages.com-stock.adobe.com, © hellmedia/Sandor-Schakal-stock.adobe.com

© 2023 Chiemsee-Alpenhotels